Teil 2: Twitter Account aufsetzen und Software aufspielen

Da weder der Junior noch ich Programmieren können, haben wir uns dazu entschieden ein Projekt welches frei verfügbar ist als Basis zu nehmen und dieses zu modifizieren. Das hat den Vorteil, das wir jedesmal wenn etwas nicht geklappt hat, auf einen funktionierenden Projektstand zurück können und keine lange und demotivierende Anlaufkurve haben.

weiterlesen

Lern lernen: Hausaufgaben und Organisation

Ein leidiges Thema diese Hausaufgaben. Kids sind von Natur selten strukturiert und hausaufgabenhefte helfen nicht wirklich den Alltag zu koordinieren. Den neben Hausaufgaben, dem Sportverein kommen ja auch noch gesellschaftliche verpflichtungen wie Geburtagseinladungen und andere Dinge hinzu. Helfen kann hier Kanban for Kids um mehr Struktur in den Alltag zu bekommen.

weiterlesen